Auf ein Neues gegen ALBA

Zum mittlerweile fünften Mal steht am kommenden Samstag um 18:30 Uhr das Duell gegen die Hauptstädterinnen an. Nimmt man die Vorbereitungsspiele und das Pokalspiel Ende November zusammen, könnte man schon fast von einem „Man weiß womit man bzw. Frau es zu tun bekommt“ sprechen. Aber im Gegensatz zu ALBA, die sich auf Platz 2 der Tabelle befinden und die mit großer Konstanz im Vergleich zum Vorjahr ihr Team zusammengestellt haben, ist bei den WINGS nur noch wenig von dem Team Mitte September übrig, mit dem man voller Zuversicht die Reise in der Vorbereitung nach Berlin antritt. Von der positiven Anfangseuphorie ist nicht mehr viel übrig, das wird sich auch am Samstag nicht weg diskutieren lassen.

Nachdem sich Sarah Gates verletzt und man sich von Erin Jones getrennt hatte, hat nun in der Woche vor Weihnachten Maria Blazejewski wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme um die Auflösung ihres Vertrages gebeten. Die nächste Lücke also, die geschlossen werden muss. Zudem wird Leonie Schütter aus persönlichen Gründen den WINGS in der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen und auch bei Tea Adams stehen die Zeichen nicht positiv, dass sie kurzfristig wieder im Trikots der WINGS zu sehen sein wird. Unser ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an Maria für ihren vorbildlichen Einsatz im WINGS Trikot und wir wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!

Umso erfreulicher, dass Myah Taylor und Jamie Cherry einen positiven Eindruck in Marburg hinterlassen haben und so die nachweihnachtliche Vorbereitung auf ALBA zumindest zu zehnt stattfinden konnte. Ebenso die zuletzt Erkrankten haben sich am 27.12.2023 alle in der Halle eingefunden, um wieder loszulegen. Und mit Olivia Okpara und Amelie Kröner sind nach Weihnachten auch zwei Spielerinnen des Partners Talents BonnRhöndorf wieder im Training gewesen. Auch hier sind wir in enger Abstimmung mit Coach Bea Waffenschmied, was die Einsätze der doppelt spielenden Talenten angeht, um die Förderung der Perspektiv-Spielerinnen aus der Region weiter voranzutreiben. Und so werden die anstehenden Spiele wohl in erster Linie dazu dienen, sich zu verbessern und als Team einzuspielen, bevor man Mitte Januar den Kampf um den Klassenerhalt voll angehen wird.

Wir freuen uns zum Jahresabschluss über jede Unterstützung in der Werner-Heisenberg-Halle, allen, die nicht dabei sein können einen geruhsamen Übergang in 2024 und für das neue Jahr viel Gesundheit und Glück.