Towers bezwingen Weiterstadt zum Rückrundenauftakt

Mit 78:54 (42:25) setzten sich die Towers im letzten Spiel des Jahres und zum Rückrundenauftakt gegen die SG Weiterstadt durch.
Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen mit einem 15:1 Zwischenspurt davon und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Offensiv machten die Towers ein gutes Spiel, defensiv waren sie solide. Allerdings wurden ihnen auch nicht immer alles abverlangt, Weiterstadt machte im Angriff kein gutes Spiel. Zwar hatten die Gäste einige gefällige Aktionen, im Abschluss blieben sie jedoch schwach.
Die Towers hatten ihre beste Phase im dritten Viertel und zogen weiter davon. „Es war für uns der angestrebte Pflichtsieg. Insgesamt war es nicht das beste Spiel, aber offensiv haben wir schon gut gespielt“, drückte Co-Trainer Martin Steudtner die Zufriedenheit im Lager der Gastgeberinnen aus.
Es wurde viel gewechselt und alle Towers-Spielerinnen kamen zu langen Einsatzzeiten und konnten sich in die Korbschützinnenliste eintragen.
Im vierten Viertel tat sich nicht mehr viel, beide Teams rauchten vorweihnachtlich gemeinsam die Friedenspfeife.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Otto (25), Soltau (19), Aruna (9), Krull (5), Diala (5), Müller (4), Caglar (3), Mooshage (3), Jatsch (3), Grüttner-Bacoul (2)

Die Towers wünschen allen Mannschaften und Basketballfreunden Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2022!
Bleibt bitte alle gesund, denn wir möchten auch im nächsten Jahr wieder schöne und sportliche Begegnungen mit euch allen feiern!