Weiterhin ganz oben

Die Wasserburger Basketball Damen haben sich mit einem Sieg gegen die Rhein-Main-Baskets weiterhin die Tabellenführung gesichert. In einer gut gefüllten und lauten BADRIA-Halle bezwangen sie die Baskets-Damen mit 76:62. Nun steht in der regulären Saison nur noch ein Auswärtsspiel kommendes Wochenende in Stuttgart an, ehe es dann schon in die Playoffs geht.

 

Zum Spiel waren auch die eingeladenen Sponsoren zahlreich erschienen. Sie wurden in einem abgegrenzten Bereich mit Getränken und Essen versorgt und konnten ein schönen Team-Erfolg direkt am Spielfeldrand verfolgen. Nach dem Spiel wurden sie vom Wasserburger Team begrüßt und unterhalten.

 

Das Spiel startete ausgeglichen. Die ersten Punkte gehörten den Rhein-Main-Baskets. Bis zur fünften Minute waren die Rhein-Main Baskets beim Stand von 5:7 vorne. Doch in den verbleibenden fünf Minuten überrollten die Innstädterinnen die Gäste und starteten einen 16:2-Lauf. Somit führten sie nach zehn gespielten Minuten komfortabel mit 21:9.

 

Darauf ausruhen wollten sie sich aber nicht. Nach einem erneut ausgeglichenen Start ins zweite Viertel stand es nach insgesamt 13 gespielten Minuten 26:15. In den nächsten drei Minuten erlaubten sie den Rhein-Main-Baskets allerdings keine Punkte und schraubten so den Vorsprung wieder auf 34:15 hoch. Zur Halbzeit betrug die Führung beim Stand von 42:24 fast 20 Punkte.

 

Doch wer jetzt glaubt, das Spiel wäre schon entschieden gewesen, liegt falsch. Denn den besseren Start nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste. Nach nur zwei Minuten waren sie wieder auf 42:31 herangekommen, ehe den Damen vom Inn nun auch Punkte gelangen. Trotz der kleinen Schwächephase am Anfang der zweiten Halbzeit hielten die Wasserburgerinnen die Gäste weiter auf Abstand und führten am Ende des dritten Viertels wieder mit 15 Punkten beim 62:47 Zwischenstand.

 

Auch im letzten Viertel ließen die Gastgeberinnen nun nichts mehr anbrennen und hielten die Baskets-Damen stets auf Abstand. Am Ende siegten die Wasserburger Basketball Damen souverän mit 76:62 und stehen mit diesem Sieg weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Für die Wasserburgerinnen steht nun nur noch ein Spiel in der regulären Saison an. Hierfür reisen sie kommenden Samstag nach Stuttgart. Für die Innstädterinnen geht es in diesem Spiel darum, ihre Tabellenführung zu verteidigen, für Stuttgart geht es um die Teilnahme an den Playoffs. Es verspricht also, ein spannendes Spiel zu werden.

 

Es spielten: Mona Bellin, Judith Denner (2 Punkte), Flo Kronast (4 Punkte), Maria Perner (11 Punkte, 3 Assists, 2 Steals), Sophie Perner (14 Punkte, 7 Rebounds, 2 Steals), Manuela Scholzgart (9 Punkte, 6 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals), Danie Shafer (16 Punkte, 5 Rebounds, 3 Steals), Kayla Simmons (14 Punkte, 10 Rebounds, 3 Steals), Kiara Szenes und Ira Weymar (6 Punkte, 4 Rebounds).