Nie gefährdeter Sieg

Die Wasserburger Basketball Damen konnten gegen die Halle Lions einen nie gefährdeten 76:56-Sieg einfahren. Damit stehen sie nun weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz, immer noch zwei Punkte hinter Keltern, welches immer noch zwei Spiele mehr absolviert hat.

Anders als sonst legten die Innstädterinnen dieses mal los wie die Feuerwehr. Ein 12:3-Lauf für die Gastgeber zwang den Gästecoach Peter Kortmann schon früh zu einer Auszeit. Doch wirklich ändern sollte diese an dem Spielgeschehen nichts. Die Wasserburgerinnen machten nach der Auszeit weiter, wo sie aufgehört hatten. Am Ende des ersten Viertels stand es 24:10 für die Gastgeber.

Und auch im zweiten Viertel änderte sich nichts. Lediglich zwölf Punkte erlaubten sie den Gästen aus Halle und legten selber nochmal 22 Punkte nach. Immer wieder fanden vor allem Kelly Moten, Laura Hebecker und Leonie Fiebich die Lücken in Halles Defense und nutzen diese aus. Zur Halbzeit stand es somit 46:22.

Nach dem Seitenwechsel spielten die beiden Teams etwas mehr auf Augenhöhe. Halle fand Stück für Stück besser ins Spiel und fanden nun ihrerseits Lücken in der Defense in Wasserburg. Zu Beginn des letzten Viertels stand es dennoch noch 62:39 für die Damen vom Inn.

Auch wenn Halle immer besser ins Spiel kam, wirklich gefährlich wurden sie für die Innstädterinnen nicht mehr. Zu groß war der Abstand, den man sich in der ersten Halbzeit erarbeitet hat. Am Ende stand ein nie gefährdeter 76:56-Sieg der Wasserburger Basketball Damen.

“Wir waren heute von der ersten Minute an da und haben Halle gezeigt, dass es heute hier nichts zu holen gibt für sie. In der zweiten Halbzeit haben sich dann zwar immer wieder Fehler bzw. Unkonzentriertheiten eingeschlichen aber alles in allem war es trotzdem ein sehr gutes Spiel von uns heute mit einer geschlossenen Teamleistung”, so Sidney Parsons nach dem Spiel.

Weiter geht es für die Wasserburger Basketball Damen bereits am Mittwoch, den 23.12.2020 erneut zuhause gegen Nördlingen zu ungewohnter Zeit um 15:00 Uhr. Ein Sieg hier wäre also ein perfektes Weihnachtsgeschenk.

Es spielten: Svenja Brunckhorst (9 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists), Helena Eckerle (6 Punkte), Leonie Fiebich (16 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists), Elisa Hebecker (1 Punkt), Laura Hebecker (13 Punkte, 3 Rebounds), Kelly Moten (14 Punkte, 3 Assists), Maggie Mulligan (10 Punkte, 4 Rebounds), Sophie Perner (4 Punkte, 3 Rebounds), Manuela Scholzgart und Anne Zipser (3 Punkte, 3 Rebounds).