Ciao, Adios – We‘re done!

Die Turnschwestern verlieren ihr letztes Punktspiel gegen Keltern mit 57:93.

Wir bemühen gerne nochmal den Vergleich zum guten alten Niedersachsenross – es springt nicht höher als die Latte. So in etwa machten das auch die Damen des TKHs in dieser Saison und eben auch im letzten Punktspiel, um am Ende auf Platz 11 zu landen. Hier und da mal ein Sieg eingestreut, um zu zeigen dass es doch geht, aber ansonsten eher Sparflamme. Spätestens seit klar war, dass es nicht notwendig ist, sich bis auf Platz 10 zu strecken. Sicherlich wäre das fürs Auge schöner gewesen, aber den gefühlsarmen Norddeutschen reichte der Sieg gegen Tabellenzweiten Wasserburg im letzten Heimspiel fürs Feeling.
Es ist wie es ist sagt man bei uns im Norden und deshalb weinen wir auch keine Träne um diese Niederlage. Es ging schließlich gegen den Ligaprimus. Immerhin sind alle 12 Spielerinnen zum Einsatz gekommen, keine reiste vergebens an und auch wenn lediglich Mia Masic zweistellig punkten konnte, stach keiner besonders hervor. Positiv wie negativ.
Da war einfach nicht mehr drin und das ist ok so. So gehen die Turnschwestern ohne frische Verletzte in die Sommerpause und haben Zeit sich zu sammeln, regenerieren. Vielleicht auch umstrukturieren?

Dieser kleine Schreiberling verabschiedet sich ebenfalls mit der Hoffnung auf eine „normale“ Saison im Herbst! Danke für die spaßige Spielzeit an das Team, so hatte ich immer was zu schreiben! Gracias an alle Leser*innen!

Let’s Go TKH