Luchse auf Kurs

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Luchse mit kurzer Vorbereitung. Bereits am morgigen Freitag spielen die TKH Luchse auswärts gegen die Blue Dolphins Marburg. Denn am Samstag geht es für Coach Parsons und die deutsche Nationalmannschaft zur EM-Qualifikation.

Vier Plätze haben die Luchse durch den letzten Sieg gegen die Ruhrpott Mannschaft Herne gut gemacht. Nach dem fünften Spieltag ist die Tabelle weiterhin eng auch der nächste Spieltag kann wieder einiges durcheinander wirbeln. Der morgige Gegner steht wieder einen Tabellenplatz hinter den Hannoveranerinnen.

Marburg verlor das letzte Spiel 75:56 gegen Keltern, gegen die GISA Lions eine Woche vorher konnten die Gastgeberinnen zu Hause einen deutlichen Sieg 83:58 einfahren. Top Spielerinnen der Hessinen sind zwei Niederländerinnen Michaela Vanderklugt die 14 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt beisteuert und Esther Fokke mit 12 Punkten im Schnitt. Ein niederländisches Battle mit Luchse Spielerin Rowie Jongeling gegen Marburgs Topscorerin Vanderklugt ist vorprogrammiert.

Vor der Nationalmannschaftspause wollen die Luchse in der Halle des Georg-Gaßmann-Stadions einen vierten Sieg in Folge einfahren. Das Spiel beginnt 19:30 Uhr und wird live von Sporttotal.tv übertragen.

Liga pausiert – Natio is on.

DBB. Die Rückkehr der Damen-Nationalmannschaft auf die europäische Bühne steht kurz bevor. Nach sensationellen Auftritten bei der FIBA Women’s EuroBasket 2022 findet sich das Team im November zusammen für die nächste EM-Qualifikation.

Als Ausrichter einer der EM-Vorrunden ist die DBB-Auswahl bereits qualifiziert. Die Spiele gegen Tschechien (9. November 2023, 18 Uhr in Prag) und Italien (12. November 2023, 17:30 Uhr in Hamburg, Ticketshop, beide live & kostenlos bei MAGENTA SPORT) sind dennoch enorm wichtig. Schließlich gilt es, schon jetzt einen Rhythmus zu finden für das im Februar anstehende Olympische Qualifikationsturnier.

(Quelle DBB)