Spiel in Göttingen abgesagt – Vierte Spielabsage in Folge

Soeben wurde unser Team nach fast 3 Stunden Anreise mitten auf der Autobahn von Göttingens Team-Manager Richard Crowder gestoppt. Grund hierfür: ein positiver Corona-Fall in Göttingen am heutigen Vormittag.
Langsam aber sicher wird die Saison in der DBBL zur Farce. „Mit einem normalen Wettbewerb hat dies überhaupt nichts mehr zu tun“ so Sterne-Chef Dirk Steidl zur erneuten Spielabsage. Als gestern in der DBBL-Sitzung in Frankfurt Hannovers Team-Managerin Doro Richter einen kompletten Abbruch der Saison ohne Playoffs angesprochen hatte, waren die Sterne noch komplett anderer Meinung.
„Nachdem gestern Herne gegen Rheinland und heute wir in Göttingen abgesagt wurden, macht das ganze wirklich keinen Sinn mehr“ so Steidl weiter. Vier von sieben Spielen mussten alleine heute coronabedingt abgesagt werden. Wir „sperren“ seit Wochen/Monaten unsere Spielerinnen in ihren Wohnungen ein, reduzieren alle Kontakte auf ein kleines Minimum, was die Spielerinnen auch an ihre mentalen Grenzen bringt. Jetzt soll man ein TOP4 und Playoffs ohne jede Spielpraxis spielen – eine Horrorvorstellung für jedes sportlich ambitionierte Team.
Somit steht nach der heutigen Absage zumindest das erste Playoff-Spiel der Sterne fest. Am Sonntag, den 27. März trifft man um 16 Uhr in der heimischen Speiterlinghalle auf den Tabellensechsten TK Hannover.