Anđela Marić – ein kroatischer Wirbelwind

Kurz vorm Start ins Wochenende gibt es gute Neuigkeiten vom kroatischen Wirbelwind: Anđela Marić (geb. Katavić) wird den Lions in der kommenden Saison als Shooting Guard erhalten bleiben. Die 22-Jährige Physiotherapeutin wechselte vor der vergangenen Saison vom Rhea Basketball Club Imotski ins Rheinland und hat sich bereits in ihrer ersten Saison auf deutschem Basketballboden prima eingelebt. „Trotz der vielen coronabedingten Pausen haben wir als Team klasse zusammen funktioniert und hatten immer viel Spaß zusammen“, sagt Angie. Den Weg zum Basketball fand die kroatische Nationalspielerin dabei über ihre Schwester, die ebenfalls begeisterte Basketballerin ist und den Umstand, dass in ihrer Heimat, einem kleinen Dorf in der Nähe von Split, kein anderer Sport für Mädchen angeboten wurde.

„Trotz einer sehr schwierigen Saison, die von Verletzungen und Corona geprägt war, sind wir sehr froh über die Entwicklung von Anđela. Sie will immer mehr arbeiten als andere und zeigt ihren Siegeswillen in jeder Trainingseinheit“, sagt Co-Trainer Timur Topal. Mit ihren durchschnittlich 9 Punkten pro Spiel und ihrem unfassbaren Engagement auf dem Court zählte sie in der vergangenen Saison zu den wichtigen Stützen des Teams. Dies kann auch Geschäftsführer Dominik Potthast nur bestätigen: „Die Energie von Angie auf dem Court ist fantastisch. Ihr unbändiger Wille ist nicht nur in der Defense ein großes Problem für jeden Gegner. Gerade durch die Leistungen in den wichtigen Spielen der letzten Saison bestand kein Zweifel daran, dass wir weiter mit ihr arbeiten wollen.“

Neben dem Basketball verbringt Angie ihre Zeit insbesondere mit schreiben, zeichnen und wandern. Die vielen Möglichkeiten und die tolle Natur in und um Bergisch Gladbach herum, hat sie dabei in der vergangenen Spielzeit zu lieben gelernt.

Liebe Angie, wir freuen uns schon sehr darauf dich in der nächsten Saison wieder über den Court wirbeln zu sehen und wünschen dir eine schöne Offseason in deiner Heimat.