Rhein-Main Baskets starten in Langen

 

Am Samstag (19:30 Uhr) starten die Rhein-Main Baskets nun auch in Langen in die Saison 2021/22. Dann erwarten sie Jahn München zum Duell in der Toyota 2. Bundesliga-Süd. Nach dem grandiosen 75:45-Sieg im ersten Punktspiel bei den Diamonds Dillingen wollen die Baskets auch ihren Langener Fans zeigen, wie gut sie drauf sind. Ganz besonders freut sich Team-Kapitänin Pia Dietrich auf dieses erste Heimspiel seit mehr als einem Jahr Pause. Sie hatte aus Gründen der Vorsicht frühzeitig Abstand von jeglicher Ansteckungsgefahr in der Sporthalle genommen. Dennoch konnte sie am letzten Samstag mit Treffsicherheit und Spielwitz ein glänzendes Come-back hinlegen. Mit 19 Punkten, davon vier erfolgreichen Dreiern, einer von nahe der Mittellinie war ihre Rückkehr in die 2. Bundesliga gelungen.

Das gesamte Baskets-Team zeigte, dass der Trainerwechsel von Thorsten Schulz zu Saymon Engler im Sommer gut gelungen war. Die Mischung aus Routiniers im Baskets-Team mit Ex-Nationalspielerin Svenja Greunke und den beiden Ex-Jugend-Nationalspielerinnen Pia Dietrich und Alica Köhler an der Spitze sowie den beiden in den letzten Jahren sehr gut entwickelten Jung-Talenten Jule Seegräber und Paula Süssmann bildet ein starkes Rückgrat.

Dazu kommen weitere Talente aus dem WNBL-Talent-Pool der Rhein-Main Baskets, die sehr gut in die 2. Bundesliga hineinschnuppern.  Sie alle stehen für das Konzept der Rhein-Main Baskets, nämlich mit „Eigengewächsen“ aus dem TV Langen und dem TV Hofheim Bundesliga-Basketball zu spielen.

Die Gäste aus München haben ebenfalls ein deutlich verjüngtes Team. Auch ihnen gelang ein erfolgreicher Start in die Saison mit dem 78:73-Sieg gegen Ludwigsburg. Sie bilden die Spitze eines Basketball-Großvereins mit 32 Teams in allen Altersklassen und großer Tradition. Die neue Trainerin Megan Woods, ehemals auch kanadische Nationalspielerin, baut ebenfalls auf den Nachwuchs.

Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten. „Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Georg-Sehring-Halle,“ wünscht sich das Team der Rhein-Main Baskets.