Rhein-Main Baskets erwarten Ludwigsburg

Am Sonntag um 15:30 Uhr treten die Rhein-Main Baskets gegen BSG Basket Ladies Ludwigsburg an, diesmal wieder in Hofheim (Brühlwiesenhalle). Im Vorspiel erwartet das bisher unbesiegte WNBL-Team der Rhein-Main Baskets um 12:30 Uhr in der gleichen Halle Post Nürnberg, die bisher mit 6 Siegen auf dem 3. Platz der WNBL-Gruppe Mitte rangieren.

Mit 7 Siegen stehen die Ludwigsburger Gäste der RMB-Damen auf Platz 7 und sind zu den Verfolgern zu rechnen.

Sie haben in dieser Saison ein Auf und Ab hinter sich. Sie konnten eine Niederlagenserie im letzten Spiel gegen Jahn München mit einem 80:73-Sieg stoppen. Davor fehlten seit Wochen nicht nur Topscorerin Shantrell Moss, sondern auch weitere Leistungsträgerinnen im Wechsel. Das trotzdem immer hoch motivierte Team hat zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen lassen, konnte aber in den letzten beiden Monaten keinen Sieg mehr einfahren.

Da die Gäste jetzt wieder komplett antreten können, was man von den Rhein-Main Baskets leider noch nicht sagen kann, ist das Spiel am Sonntag völlig offen.

Baskets-Headcoach Samon Engler: „Ich gehe davon aus, dass die Gäste wieder komplett und vor allem mit ihrer lange Zeit verletzten US-Amerikanerin antreten. Da hilft uns vor allem unsere konsequente Defense und viel Übersicht im Angriffsspiel. Daran haben wir in diesen beiden Wochen vor dem Spiel am Sonntag intensiv gearbeitet. Beide Spiele in Hofheim, sowohl das Vorspiel unserer WNBL-Talente als auch das der RMB-Damen versprechen Spannung und haben zahlreiche Zuschauer-Unterstützung verdient.“