Medical Instinct Veilchen BG74 empfängt Spitzenreiter

BBZ Opladen zu Gast

Schwierige Wochen stehen den Medical Instinct Veilchen bevor. In den nächsten 3 Wochen spielen die Veilchen Ladies gegen die Top3 der 2. DBBL-Nord. Los geht diese harte Serie am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen BBZ Opladen, in der Folgewoche dann auswärts gegen die ChemCats Chemnitz und beendet wird diese mit dem Heimspiel gegen die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum.

„Das sind schon anspruchsvolle Aufgaben und wenn alles normal verläuft, kann es passieren, dass wir 3 Niederlagen kassieren. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel und werden versuchen, die eine oder andere Überraschung zu landen – das Team hat durchaus das Potenzial dazu“ ist Geschäftsführer Crowder optimistisch.

Mit BBZ Opladen kommt eine Mannschaft, die bereits das Hinspiel gewonnen hat, wenn auch am Ende knapp. Seitdem hat sich viel getan. Das unseriöse finanzielle Gebären der Rheinland Lions führte zur Insolvenz zum Jahreswechsel und den Ausschluss aus der 1. DBBL als Tabellenführer. Aus dem Team der Rheinland Lions wurden Lea Wolff und Romy Bär durch Opladen verpflichtet. In der vergangenen Woche hat Romy Bär mit der deutschen Nationalmannschaft die Qualifikation zur kommenden EM geschafft – dazu herzlichen Glückwunsch.
Seit diesen Verpflichtungen hat BBZ Opladen alle 5 Spiele gewonnen – alle Spiele dabei mit >+20 Punkten.

„Die Favoritenrolle ist bei diesem Spiel klar bei Opladen“ sind die Coaches Dzankic und Fischer sich einig. „Wir werden aber alles versuchen, um das Ergebnis knapp zu halten und schauen dann, wie die Partie sich entwickelt. Wir können ohne Druck auftreten und haben vielleicht die Möglichkeit, das eine oder andere auszuprobieren. Verloren haben wir das Spiel aber noch lange nicht“.

Spielbeginn im FKG ist am Sonntag um 16 Uhr – nach aktuellem Stand sind alle einsatzfähige Damen fit und gesund. „Kommt vorbei und unterstützt das Team – eine lautstarke Halle hilft immer“ wünschen die Coaches.