Deutliche Niederlage gegen AVIDES Hurricanes

Medical Instinct Veilchen BG 74 verlieren den Anschluss

Ein Spruch, der vermeintlich Bertolt Brecht zugeschrieben wird, fasst die völlig unterschiedlichen Halbzeiten des Spiels gegen die Hurricanes aus Rotenburg aus Sicht der Medical Instinct Veilchen BG74 zusammen.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Der 2. Teil des Satzes trifft auf die erste Halbzeit zu. Zugegeben – Rotenburg hat in den ersten 20 Minuten einen Sahnetag erwischt und spielte sich in einen Rausch. Über 4:24 im 1. Viertel war das Spiel zur Halbzeit bei einem Zwischenstand von 18:48 schon entschieden. Dabei ließen die Veilchen Ladies alles vermissen, was für einen Sieg oder zumindest eine spannende Partie erforderlich ist. Keine Intensität, viele Turnover, schlechte Organisation, schlechte Wurfauswahl.

Geschäftsführer Crowder: „Ich bin nun schon fast 9 Jahre lang verantwortlich – in dieser Zeit habe ich selten so eine ernüchternde Vorstellung erlebt. Das Team hat fast alles vergessen, was im Vorfeld erarbeitet, besprochen und vorgegeben war. Unsere Coaches haben deutliche Worte in der Halbzeit gefunden und sicherlich werden wir über die Geschehnisse noch sprechen“.

Was auch immer in der Halbzeit besprochen wurde, wirkte das Team in Anbetracht des vorentscheidenden Rückstands in der 2. Halbzeit wie befreit. Als 6 Minuten vor Spielende der Rückstand nur noch 10 Punkte betrug, schien es so, als ob eine Sensation möglich wäre. Die Aufholjagd hatte aber doch zu viel Kraft gekostet – Rotenburg konnte den Kopf noch aus der Schlinge ziehen.

Crowder: “Die 2. Halbzeit war gut – wir haben nur noch 20 Punkte zugelassen und diese am Ende mit 17 Punkten gewonnen. Der Sieg für Rotenburg war mehr als verdient. Vor dem Spiel habe ich mehrfach behauptet, dass Rotenburg den stärksten Kader der Liga hat. Das haben sie in der 1. Halbzeit gezeigt. Nun erwarte ich eine deutliche Reaktion des Teams am kommenden Wochenende in Grünberg“.