Niederlage gegen die Rutronik Stars Keltern

Herner TC – Rutronik Stars Keltern 64:71

Mit 64:71 (31:30) verliert der HTC gegen die zuvor punktgleichen Rutronik Stars und klebt damit auf Rang fünf der Bundesligatabelle fest. 

Schon nach einer Minute rief Marek Piotrowski seine Schützlinge zusammen, um das Team aus dem Kollektivschlaf zu wecken. Keltern war von Beginn an da, führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:6 und wirkte einfach wacher, fitter und entschlossener. Die Hernerinnen liefen einem Rückstand hinterher, was im Spiel schon viel Kraft kostet und erst recht, wenn man erst zwei Tage zuvor im Pokal-Viertelfinale antreten musste. Zwar gab der HTC nie auf und erkämpfte sich in der fünften Minute des zweiten Viertels den Ausgleich (26:26), eigene Fehler ermöglichten den Sternen jedoch immer wieder leichte Punkte, sodass der Meister die Partie stets zu dominieren wusste. Mit acht Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeit (31:39), doch auch der Seitenwechsel brachte keinen Fluss ins Herner Spiel. Herne agierte über die Center, Nicole Enabosi setze sich unter den Brettern gut durch und ihre Mitspielerinnen mit durch. Aber um die Partie zu drehen reichte es nicht. Dies Spiel geriet immer zerfahrener, Herne lief die Zeit davon. Keltern spielte die letzten Minuten clever herunter, sodass die Hernerinnen nur fair gratulieren konnten. 

Enabosi (21), Zolper (15/3), Mingo (12/1), Topuzovic (6), Vucetic (6), Trzeciak (2), Pelander (2), Polleros, Groll, Reich, Köhne.