Hart erkämpfter Sieg

Es war der erwartete Fight in Heidelberg, den die Falcons am Ende mit 72:68 knapp für sich entscheiden konnten.

Gegen die aggressiv robuste Gangart des USC Teams kamen die Falcons nur schwer in Schwung. Die hohe Eigenfehlerrate tat ihr Übriges. Dass die Mannschaft von Coach Brown am Ende doch die Nase vorne hatte, lag vor allem daran, dass die Falcons bis zuletzt ruhig blieben und sich auch von der, vor allem in der zweiten Halbzeit, oftmals nicht nachvollziehbaren Linie der Unparteiischen nicht kleinkriegen ließen. „Heidelberg hat die Linie der Schiedsrichter einfach ausgenutzt,“ so coach Brown kurz und knapp, der sich zu den vielen Kratzspuren auf Armen und Hals sowie der blutig geschlagenen Lippe von Garmendia – alles keine Fouls – nicht weiter äußern wollte. „Wir sind froh, dass sich niemand weiter verletzt hat.“

Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die Falcons am kommenden Sonntag, 12.12. um 16:30 Uhr im Primodeus Park. Danach findet am 19.12. noch das Rückrundenspiel gegen die Dillingen Diamonds zu Hause statt. Bei allen Heimspielen gilt nach wie vor 2G für die Zuschauer.