Freude mit Hindernissen

It’s Playoff-Time!

Es sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein, hat man doch die Saison über gut gearbeitet und sich den 1. Tabellenplatz verdient. Am kommenden Samstag findet also das erste Spiel gegen Chemnitz, den Tabellenvierten des Nordens, statt. Doch Coach Brown plagen Personalsorgen. „Wir haben die ganze Saison kaum Probleme mit Corona gehabt. Aber jetzt wo die Playoffs anstehen, hat es gleich 3 Spielerinnen erwischt, obwohl alle 3-fach geimpft sind.“ Er hofft, dass nicht noch weitere dazu kommen, die täglichen Testungen werden hoffentlich weiter negative Ergebnisse präsentieren.

Dass das letzte Rundenspiel am vergangenen Wochenende leider vom Gegner kurzfristig abgesagt wurde, macht die Laune von Brown auch nicht besser. Er hätte gerne das (ausverkaufte) Spiel als Vorbereitung auf die Playoffs gespielt, trotz Corona-Fällen im eigenen Team, um im Rhythmus zu bleiben. Also wurde kurzerhand unter der Woche im Training gegen die Oberliga U18 Jungs gespielt, um Spielpraxis zu haben.

Samstag um 19:30 Uhr werden die Falcons also in der Schlossteich-Halle in Chemnitz ins erste Playoff-Spiel starten.