2 x schlecht ist 1 x zuviel

Mit einer knappen 88:85 Niederlage mussten die Falcons Bad Homburg die Rückreise aus Mainz antreten. In einer überaus spannenden Partie, in der die Führung 15 x wechselte, standen die Bad Homburgerinnen am Ende als Verliererinnen auf dem Feld. Die Gründe dafür nannte Coach Brown nach dem Spielende auch gleich beim Namen: schlechte Defense und schlechte Wurfquote von Außen. „Wir haben einfach zu viele individuell Fehler gemacht,“ so Brown. „85 Punkte zu machen ist ja in Ordnung, aber 88 zuzulassen geht überhaupt nicht.“

Es war nicht so, dass die Falcons in der Offense schlecht gespielt hätten, sie fanden an dem Tag aber gegen die beiden US Profis Berry und Landy sowie Leonie Elbert einfach kein Rezept. 71 Punkte erzielten alleine diese drei Spielerinnen. Dazu kam eine äußerst schlechte Quote von der 3er Linie und auch viel zu viele Freiwürfe wurden liegen gelassen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und auf den Mittwoch konzentrieren, denn da steht schon das nächste Spiel an. Zu Hause gegen die Rhein Main Baskets um 20 Uhr.