LionPride startet in die Play-Downs

Am kommenden Samstag startet das LionPride der Braunschweiger Eintracht in die Play-Downs der 2. Toyota-DBBL-Nord. Dazu reist die Steinwerth-Truppe in die Hauptstadt. Gegner in der Sporthalle der Goethe-Oberschule ist ab 15 Uhr TuS Lichterfelde. Gegen die Hauptstädterinnen unterlagen die Löwinnen im Hinspiel der Hauptrunde in eigener Halle mit 55:67. Im Rückspiel siegten die Blau-Gelben in Berlin deutlich mit 74:47.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth vor dem Spiel: „Wir starten ergebnistechnisch mit einer vernünftigen Ausgangsposition von 3:1 Siegen in die Play-Downs. Dazu haben wir noch eine gute Korbdifferenz. Wir wissen aber auch, dass wir mit 6 Niederlagen in Folge und sehr wackeligen Leistungen nicht einfach sagen können, wird schon gegen die Beiden. TuSLi hat am vergangenen Wochenende gewinnen können, Grünberg hat zuletzt gar zwei Spiele siegreich beenden können. Unser Vorhaben in den Play-Downs ist es, endlich wieder an unser Leistungsvermögen heran zu kommen. Morgan Smith ist weiterhin raus. Das ist natürlich unsere größte Schwächung, insbesondere beim Rebound-Spiel. Neben dieser Baustelle müssen wir bessere und stabilere Wurfquoten erzielen. Auch defensiv müssen wir wieder besser und stabiler agieren. Aus den vergangenen Niederlagen müssen wir eine -Jetzt erst recht Mentalität- entwickeln“. Die weiteren Termine für die Play-Downs sind: 13.04.24 um 18 Uhr gegen Grünberg in der Sporthalle Lessing-Gymnasium in BS-Wenden, 27.4. oder 28.4. gegen Lichterfelde (genaue Info folgt) und am 04.05.24 um 19 Uhr in Grünberg, Sporthalle der Theo Koch Schule. Das Team freut sich auf die lautstarke Unterstützung durch die Fans.