Zeit für Wunder

 

Nach der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende wollen und müssen unsere ChemCats diesmal eine bessere Leistung zeigen.

Das Hinspiel, mit all seinen Problemen, wurde in der Trainingswoche gründlich aufgearbeitet. In Bad Homburg wollte den Cats einfach nicht viel gelingen.

Die Falcons aus Bad Homburg hatten ihre Hausaufgaben vor dem 1. Spiel erledigt.

„Eigentlich waren wir auf alles vorbereitet was uns Bad Homburg gezeigt hat“ sagt Trainer Seltner zum Hinspiel. Doch die eigenen Pläne konnte man nicht umsetzen. Das gesamte Team erwischte einen gebrauchten Tag. So etwas kann einem jungen Team natürlich mal passieren. Der Zeitpunkt dafür war aber sehr, sehr ungünstig.

Doch mit dieser Situation müssen die ChemCats nun umgehen. Vor heimischen Publikum will man nun zeigen , dass das Spiel in Bad Homburg, nur ein Ausrutscher war.

Aufbauspielerin Chiara Schmieder wird wieder viel Verantwortung tragen

Auf ihre Heimstärke konnten sich die Cats in dieser Saison verlassen. 8 von 10 Spielen entschieden die Chemnitzerinnen, in der heimischen Schlossteich-Halle, zu ihren GunstenGanz optimal verlief die Trainingswoche und damit die Spielvorbereitung für das Chemnitzer Team aber nicht. Assistenz-Trainer Mika SCHEIDEMANN stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Aufbauspielerin Joy Baum konnte aufgrund ihrer Verletzung aus dem Hinspiel nur eingeschränkt trainieren. Hinter ihrem Einsatz steht noch ein großes Fragezeichen.

Doch all das darf am Samstag keine Ausrede sein. Da heißt es für Cats: ABLIEFERN!!!

Lucile Peroche schwört das Team noch einmal ein

Die ChemCats wollen anders auftreten als in Bad Homburg und das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Das sind die ersten beiden Ziele für die Partie am Samstagabend. Mit der Schlossteich-Halle im Rücken will man auch versuchen das Wunder irgendwie möglich zu machen und sich den direkten Vergleich doch noch zu sichern. Dafür muss allerdings wirklich alles passen. Doch der Sport hat schon viele verrückte Geschichten geschrieben.

Warum nicht auch am Samstag Abend? Warum nicht in der Schlossteich-Halle? Warum nicht dieses Team?

„Die Mannschaft ist in einer schwierigen Saison immer positiv geblieben, hat hart gearbeitet, hat vielen Widerständen getrotzt und immer an die eigene Stärke geglaubt!. Das hat uns in die Play-Offs geführt. Mit diesen Eigenschaften gehen wir auch in das Spiel und werden nochmal 40 Minuten lang alles geben.“

Das Team hofft auf viel Unterstützung am Samstag Abend. Anwurf 18 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich.