Offensiver Blackout zur völlig falschen Zeit

In Play-Offs musst du liefern – gerade beim etwas seltsamen Play-Off-Modus der 2. DBBL.

Die ChemCats reisten gut vorbereitet nach Bad Homburg um sich eine ordentliche Ausgangsposition fürs Rückspiel zu schaffen. Das gelang leider überhaupt nicht.

Von Anfang an tat man sich im Angriff schwer. Bad Homburg war gut vorbereitet auf das Chemnitzer Spiel – doch wirkliche Überraschungen hatten die Falcons nicht parat.

Trotzdem war den bei Cats der Wurm drin. Frei Würfe wollten nicht fallen, die Entscheidungen im Halbfeld waren selten gut und aus den zahlreichen Umschaltsituationen wurde kaum zählbares geholt.

Bis zur Halbzeit war im Schlagdistanz. Doch nach der Pause nutzte Bad Homburg die Chemnitzer Offensiv-Flaute um sich deutlich abzusetzen und das Spiel verdient (auch in der Höhe) für sich zu entscheiden.