Die Bascats besetzen mit Wendi Bibbins die Center-Position

Nachdem es ja bei der Verpflichtung von Hannah Brown Probleme gegeben hatte, mussten die Verantwortlichen der Capitol Bascats noch einmal tätig werden. Und da sind sie dann auch mit Wendi Bibbins fündig geworden.
Die 1,85 große Wendi ist in Europa und auch in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt.
Bereits in der Saison 2019/2020 war sie in der 2. Bundesliga Süd im Einsatz und erzielte dort in 18 Spielen einen Punkteschnitt von 16,6. Aber auch davor und danach war die 1994 geborene US Amerikanerin erfolgreich bei ihren Vereinen tätig. Seit der Saison 2016/2017 holte sie in jedem Jahr mindestens eine 2-stellige Anzahl von Punkten in ihren Spielen. Das ist eine beeindruckende Quote. Und auch ihre Freiwurfquote liegt bei 70%, was für eine Centerspielerin sehr gut ist. Dabei spielte sie u. a. in der Schweiz, Australien und zuletzt in Zypern. Dabei wirkt sie nicht wie eine typische Centerspielerin, da sie sehr agil in ihren Bewegungen und ihrem Weg zum Korb ist. Von daher sind die Bascats der Meinung, die Lücke von Hannah Brown mehr als gefüllt zu haben.
So sieht unser Headcoach Dhnesch Kubendrarajah die neue Spielerin:
„Mit Wendi haben wir keine traditionelle 5, sondern eine sehr wendige Spielerin mit Ballhandling, die auch Schnellangriffe selbst einleiten kann. Sie hat immer konstante Leistungen gezeigt und soll bei uns den nächsten Schritt machen. Ihre Physis und Art zu
verteidigen passt genau zu uns. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich für Düsseldorf entschieden hat.“