Niederlage trotz großem Kampfgeist

BasCats verlieren ersatzgeschwächt in Bamberg
——————————————————-
Die BasCats unterliegen im heutigen Auswärtsspiel in Bamberg 79:67.

Die Bamberger Damen sind sehr souverän und motiviert gestartet. Allein im ersten Viertel konnten sie 31 Punkte machen, vor allem Sarah Spiegel (19/3) trumpfte groß auf. Die Bambergerinnen fanden immer wieder die freie Mitspielerin und versenkten 7/10 ihrer Distanzwürfe allein im ersten Viertel. Die BasCats konnten offensiv jedoch mithalten und belieben auf 5 Punkte ran. Im zweiten Viertel änderte sich das Spiel: die Bambergerinnen konnten an ihre erfolgreichen Distanzwürfe nicht anknüpfen und erzielten „nur“ noch 10 Punkte. Das zweite Viertel ging als einziges Viertel in diesem Spiel mit 12:10 an die Heidelbergerinnen.

Die zweite Halbzeit startete gut für die BasCats. Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, in dem Bamberg aber immer die Nase vorn hatte. Nach nur 2 Minuten schafften die BasCats durch Eleah Steins nach Zuspiel von Helena Nägele den vorerst letzten Ausgleich zum 41:41. Die Kraft zur Wende reichte nicht aus. Dem Team hat durch die privaten und gesundheitlichen Ausfälle über die letzten zwei Wochen die Energie gefehlt.

Die BasCats sind in diesem Spiel ohne Michala Palenickova und Carla Bieg Salazar angetreten, die aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen konnten. Melina Karavassilis war die gesamte Trainingswoche angeschlagen und war erst sehr kurzfristig einsatzbereit.

Die BasCats verabschieden sich nun in die Winterpause, um neu gestärkt und mit voller Kraft im neuen Jahr in die zweite Hälfte der Saison zu starten.

Boxscore: Diala 12, Klähn 1, Wroblewski 3, Nägele 10/1, Bender, Irthum 1, Linder 4, Steins 10/1, Ouedraogo 19/3, Karavassilis 7/1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: BasCats verabschieden sich in die Winterpause und wünschen euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Foto by Andreas Gieser (@Cheesy.Photo) und Tom Eisele (@foddotom)