Medical Instinct Veilchen BG74 chancenlos

verfasst von goettingen@dbbl.de

ALBA Berlin dominiert

Vor 380 Zuschauern musste das Göttinger Team neidlos anerkennen, dass sie gegen ALBA chancenlos waren.

Die Gäste aus der Hauptstadt legte mit einer dermaßen hohen Intensität los, dass das Spiel quasi schon im 1. Viertel entschieden wurde. Eine Trefferquote von über 60% aus der Ferne nahm zudem den Veilchen jeglichen Wind aus den Segeln gepaart mit vielen erzwungenen Turnover. Da halfen auch die bereits nach 6 Minuten 2 genommenen Auszeiten nicht.

Nach der Viertelpause keimte Hoffnung auf, als die Veilchen wie gewandelt auftraten. Plötzlich wurden keine einfachen Punkte mehr zugelassen – mit einem 17:5-Lauf konnte der hohe Rückstand zunächst auf 25:33 verkürzt werden. Die darauf folgende Auszeit der Gäste stoppte den Lauf – nach einem 0:7-Lauf ging es mit 25:40 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und entschieden das Spiel endgültig. In Offense und Defense zeigte ALBA eine starke Leistung – mit dem Team ist sicherlich im Saisonverlauf zu rechnen. Die Veilchen gaben zwar nie auf, mussten aber anerkennen, dass Teams dieser Güte aktuell nicht in Reichweite sind.

Nun heißt es zunächst ‚Wunden lecken‘ und die herbe Niederlage aufarbeiten. Gleichzeitig muss das Heimteam die Ängstlichkeit ablegen und mit einer hohen eigenen Intensität in den kommenden Spielen auftreten, wenn Punkte mitgenommen werden sollen.

Positiv ist noch die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans zu erwähnen, die bis zum Ende das Team angefeuert haben.