Gottseidank wieder ein Gegner auf Augenhöhe!

verfasst von muenchenbasket@dbbl.de

Am kommenden Sonntag (22.10.2023) treffen in der 2. Damen Basketball Bundesliga die Rhein-Main-Baskets und MÜNCHEN BASKET in der Brühlwiesenhalle aufeinander, was zweifellos ein aufregendes Duell verspricht.

Beide Teams kämpfen darum, ihre Saison auf bestmögliche Weise fortzusetzen, und die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen.

Vergangenes Wochenende während der zweiten Runde des DBBL Pokals wurde beiden Teams mehr als deutlich gezeigt, dass sie gegen Erstligisten keine Chance haben und freuen sich jetzt sicherlich wieder auf einen Gegner zu treffen, der auf Augenhöhe ist.

MÜNCHEN BASKET geht mit einem leichten Vorteil in das Spiel, da die Spielbilanz mit drei Siegen in drei Spielen etwas besser aussieht, als das nur eine gewonnene Spiel und die zwei Niederlagen der Rhein-Main-Baskets.

Dennoch sind die Hessinnen nicht zu unterschätzen, da sie mit Seegräber und Süssmann zwei punktestarke Spielerinnen im Kader haben. Vor allem Seegräber, die eine beeindruckende 3er-Quote von 54% hat und dadurch auch 16 Punkte pro Partie sammelt, wird entscheidend sein, um Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Auch insgesamt trifft das Team rund um Headcoach Saymon Engler besser von außen als die Münchnerinnen.

MÜNCHEN BASKET hingegen hat bewiesen, dass sie einen breiten Kader haben, mit Spielerinnen die all gefährlich sein können, sowohl von außerhalb der 3-Punktelinie als auch unter dem Korb. Zudem sind die Münchnerinnen für ihre Ausdauer und Teamarbeit bekannt, was am Ende immer den Erfolg und die zwei Punkte nach Hause geholt hat.

Das bevorstehende Spiel zwischen den Rhein-Main-Baskets und MÜNCHEN BASKET verspricht somit spannenden Damenbasketball auf hohem Niveau. Beide Teams haben die Fähigkeiten und den Willen, zu gewinnen. Basketballfans sollten sich diesen Sonntagnachmittag vormerken, um dieses mit Spannung erwartete Spiel zu verfolgen.