Tigers in Scheeßel ohne Chancen

Selbst im letzten, für sie herzlich bedeutungslosen Match bei den Hurricanes setzten neue Personalprobleme die Tigers eigentlich schon vor dem Anpfiff schachmatt. So verloren sie am Ende mit 50:84 (Halbzeit 20:52) diese Partie.

Inga Krings (krank) und Danie Shafer, die im Spiel gegen den TuSLi eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, verlängerten die eh schon überlange Ausfallliste der Spielerinnen. So waren mit Ilic, Huppertz, Diaw und Schott vier WNBL-Spielerinnen dabei, die keine 20 Stunden später mit den Junior Tigers im DM-Viertelfinale gefordert waren. Dass die Tigers nach dem Korb von Kim Franze zum Auftakt bis zur 16. Minute warten mussten, ehe LaShayla Wright-Ponder die Punkte zum 4:19 gelangen, war darum völlig egal. Vor allem die für die Hurricanes tätige US-Spielerin Shannon Ryan nutzte die fehlende Gegenwehr, um mit 40 Zählern und 20 Rebounds ihre persönlichen Statistiken zu verbessern. Auch Wright-Ponder legte mit 22 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double auf.

Trainer Björn Weber war trotzdem stolz auf seine Mädels: „Wir können uns moralisch und von der Einstellung her nichts vorwerfen. So ist das eben: Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.“ Und damit können die Tigers diese trübe Spielzeit endlich zu den Akten legen.

Quelle NGZ Online