Vorschau 1. DBBL – 22. Spieltag

Letzter Spieltag der Hauptrunde steht bevor und an dem kann noch einiges passieren. Werden die Angels zum Stolperstein für Hannover? Die Rieserinnen haben ihren vierten Platz sicher, könnten aber dafür sorgen, dass die Luchse ihren Platz an der Sonne doch noch abgeben müssen. Bezwingt Nördlingen den aktuellen Tabellenführer, kann Keltern der Nutznießer werden. Mit einem Heimsieg im Spiel gegen den Herner TC, könnten die Sterne quasi in letzter Sekunde noch auf Platz eins springen. Berlin und Saarlouis spielen im Fernduell noch um den sechsten Tabellenrang. Gewinnen die Hauptstädterinnen ihr Duell gegen die Eisvögel Freiburg, beenden sie ihre erste Hauptrunde im Oberhaus auf Platz sechs. Saarlouis muss im Heimspiel gegen die GISA LIONS MBC einen Sieg erringen und auf einen Ausrutscher der Berlinerinnen hoffen, um selbst noch Sechste zu werden. Noch einmal viel Spannung auf der Zielgerade zum Ende der Hauptrunde.
Bevor es in zwei Wochen in die Playoffs geht, steht am kommenden Wochenende (18. und 19. März) das Pokal TOP4 in Osnabrück auf dem Programm.

12.03.2023 16:00
ALBA Berlin – Eisvögel USC Freiburg

12.03.2023 16:00
inexio Royals Saarlouis – GISA LIONS MBC

12.03.2023 16:00
Rutronik Stars Keltern – Herner TC

12.03.2023 16:00
Eigner Angels Nördlingen – TK Hannover Luchse