Energie und Erfahrung

verfasst von marburg@dbbl.de

Der BC Pharmaserv Marburg hat nach Esther Fokke eine weitere Spielerin nachverpflichtet. Diesmal ist es eine liebe Bekannte: Aufbauspielerin Paige Bradley trug von 2016 bis 2019 drei Spielzeiten lang das Trikot des Pharmaserv-Teams. In 103 Pflichtspielen erzielte die heute 28-jährige US-Amerikanerin im Schnitt 5,4 Punkte und 0,8 Dreier.

Nach ihrem Abschied aus Marburg spielte sie zwei Saisons in der Toyota 2. DBBL bei den Qool Sharks Würzburg. In der Saison 2021/22 lief sie in Luxemburg für AB Contern auf und zuletzt im (europäischen) Sommer 2022 bei den Hobart Chargers in der Australia State League. PaigesVertrag mit dem Pharmaserv-Team gilt bis Saisonende.

BC-Trainer Patrick Unger: „Paige und ich waren, seit sie aus Marburg weg ist, immer mal lose in Kontakt. Zuletzt im Sommer, als sie sagte, sie würde gern wieder in Deutschland spielen. Aber wir hatten schon drei Nicht-EU-Ausländerinnen. Jetzt haben wir für Mick [Michaela VanderKlugt, voraussichtlich Saison-Aus nach Meniskusverletzung] in Esther [Fokke] eine EU-Spielerin geholt, das ist eine sehr gute Sache. Dadurch ist ein Platz für eine Amerikanerin frei. Paige war auch bereit, sofort in den Flieger zu steigen. Sie ist eine erfahrene Aufbauspielerin, die dem Team noch fehlt.“

Paige Bradley: „Ich habe mich aus mehreren Gründen sehr gefreut, wieder nach Marburg zu kommen. Erstens, weil ich mich hier wohlfühle und glaube, dass die Umstellung einfach sein wird – anders als bei den letzten Vereinen, bei denen ich gespielt habe. Zweitens freue ich mich darauf, wieder für Patti [Patrick Unger] zu spielen, mit früheren Teamkameradinnen, und so viele Leute wiederzusehen, die mir in den drei Jahren hier sehr ans Herz gewachsen sind. Und schließlich möchte ich meine Erfahrung und meine Energie einbringen, um das Team zu stärken und natürlich ein paar Siege zu holen.“

(von Marcus Richter)