QOOL SHARKS besiegen auch Mainz

verfasst von wuerzburg@dbbl.de

2. TOYOTA DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – ASC Theresianum Mainz 82:35 (19:8, 15:13, 23:6, 25:8)

Mit einem klaren 82:35-Sieg gegen den ASC Mainz verteidigen die QOOL SHARKS die Tabellenspitze in der 2. TOYOTA DBBL.

Würzburg begann stark in der Verteidigung, erlaubte die ersten vier Minuten den Gästen nur zwei Zähler. Allerdings konnten sie selbst keine guten Wurfmöglichkeiten herausspielen. So konnte Mainz bis zur siebten Minute mithalten und lag bis zu diesem Zeitpunkt mit 10:8 zurück. Allerdings brachte ein 9:0-Lauf der Würzburger dann doch die 19:8-Führung der QOOL SHARKS.

Auch das zweite Viertel gestalteten die ASC-Damen ausgeglichen. Mit einem Spielstand von 34:21 wurden die Seiten gewechselt. Offensichtlich fand Trainerin Janet Fowler-Michel die richtigen Worte in der Halbzeitpause. Wie ausgewechselt agierte jetzt der Tabellenführer. Aggressive Verteidigung, Ballgewinn und leichte Punkte auf der anderen Seite brachten den Unterfranken bis zur letzten Pause eine 57:27-Führung.

Auch im letzten Spielabschnitt blieben die QOOL SHARKS konzentriert, spielten weiterhin fokussiert und gewannen am Ende verdient mit 82:35. „Wir haben es geschafft, die drei Topwerferinnen der Mainzer aus dem Spiel zu nehmen“ sagt eine zufriedene Würzburger Trainerin

Mit diesem Sieg bleibt Würzburg alleine an der Tabellenspitze. Nach den nächsten Spielen gegen Bamberg, Ludwigsburg und Jahn München wird sich dann zeigen, ob die Mannschaft von Trainerin Fowler-Michel immer noch an der Spitze stehen wird. Am kommenden Samstag geht es dann zum Frankenderby nach Bamberg.

Würzburg: Michel 15/1 Dreier, Jürgensen 3, Jochimczyk 4, Wahl 13/6 Steals, Hanson 13/3 Dreier, Wenemoser 4, Bertholdt 18/14 Rebounds, Daub 2, Böhmke 4, Greser 2, Hofmann

Mainz: Landy 8/1, Fitzpatrick 1, Nibbelink 8/1

Quelle: QOOL SHARKS (FM)