Towers gleichen Punktekonto aus

Mit dem 59:54 (31:35) Heimerfolg über den TSV Wasserburg konnten die Towers ihre Bilanz mit nun 3:3 Siegen in der Tabelle ausgleichen.
Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe am Ende gejubelt werden durfte.
In der ersten Halbzeit ließen die Towers die Aggressivität in der Verteidigung vermissen, die das Team zuletzt ausgezeichnet hatte. Schwer taten sich die Gastgeberinnen und kamen bis zur Pause nicht richtig in Tritt.
Die Halbzeitansprache trug dann Früchte. Die Towers besannen sich auf ihre Tugenden, spielten mannschaftlich geschlossen und machten es den Bayerinnen zunehmend schwer zu punkten. Zudem machte Annika Soltau auf der Centerposition ein sehr gutes Spiel. Die Gäste kämpften leidenschaftlich, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte war der Erfolg der Towers letztlich verdient.
Am Samstag gastiert das Team in Freiburg und hofft mit einer guten Vorstellung die Punkte dort mitnehmen zu können.

TSV Towers Speyer-Schifferstadt
Soltau (25), Caglar (12), Aruna (8), Mooshage (6), Philoxy (3), Früauff (3), Herzog (2), Jatsch, Heck, Müller, Pennekamp