Erste Niederlage für die BasCats

verfasst von heidelberg@dbbl.de

Michala Palenickova in Action

Foto: Tom Eisele (@foddotom)

 

Erste Saisonniederlage gegen Stuttgart
——————————————————————
Es war ein rabenschwarzer Tag für die Heidelbergerinnen. Am Ende mussten sie die zwei Punkte an die stark aufspielenden Stuttgarterinnen abgeben. Mit 61:72 gab es nun die erste Niederlage der laufenden Saison. Dabei began das Spiel noch ganz gut aus Heidelberger Sicht. Die ersten 5 Punkte gingen auf das Heidelberger Konto. Doch dann kamen die Stuttgarterinnen immer besser ins Spiel und bewiesen Treffsicherheit von außen. Aus einer 5:0 Führung wurde ein 5:12 Rückstand. Diese Phase war sinnbildlich für den restlichen Verlauf des Spiels. Ein ums andere mal finden die Stuttgarterinnen die freie Spielerin und trotz teilweise freier Möglichkeiten konnten die BasCats nicht kontern. Immer wieder fand der Ball nicht den Weg ins Ziel, einfache Punkte wurden zu oft liegen gelassen. Mit der Zeit verloren die Heidelbergerinnen nach und nach ihr Selbstvertrauen und zögerten in ihrem Spiel. Dies nutzten die Damen aus Stuttgart konsequent aus und erspielten sich phasenweise eine 21-Punkte Führung. Die Heidelbergerinnen kamen zum Ende nochmal auf 8 Punkte ran, aber es reichte nicht mehr für eine überraschende Wende.
Am Ende geht Stuttgart verdient als Sieger vom Feld.
Nun gilt es, die Fehler aus dem Spiel aufzuarbeiten und mit Blick nach vorne in die nächste Trainingswoche zu starten. Am nächsten Sonntag steht ein schwieriges Auswärtsspiel beim TS Jahn München an, bei dem der volle Fokus und die volle Energie der BasCats abverlangt wird, um die zwei Punkte mit nach Heidelberg zu bringen.

Boxscore:
Palenickova 12/1, Diala 10, Klähn 4/1, Wroblewski 3, Nägele 3, Raubach, Irthum 0, Bieg Salazar 2, Linder 5, Steins 8/1, Ouedraogo 13/2, Karavassilis.