TOWERS, die Zweite


Drei Siege zum Saisonauftakt bedeuten einen unglaublich guten Start. Jetzt gilt es, darauf aufzubauen. Dabei gibt das Pokalspiel am Samstag um 18.30 Uhr in der RSH eine Art Stresstest. Denn es kommt der gleiche Gegner wie nur fünf Tage zuvor, die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt. Den Wunsch, das Spiel gegen Speyer nochmal so ablaufen zu lassen wie am Montag, kann man durchaus verstehen. Denn da hatten die BSG Basket Ladies einen blitzsauberen Sieg gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt eingefahren, aber es ist noch lange nicht Weihnachten. Klar ist, dass ab dem Tipp-off ein komplett neues Spiel läuft, und es gilt für die Ladies, von Anfang an hellwach zu sein. Das ist dringend nötig, um die grundsätzlich von den TOWERS gekannte erfolgreiche Mischung aus Soltau‘scher Effektivität am Korb und gefährlicher Treffsicherheit aus der Distanz mit von Caglar, Aruna und Mooshage, verstärkt durch die erfahrene Philoxy nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. „Wir dürfen in der Defense keinen Meter freigeben“ liegt für Coach Kierzs der Schlüssel in der Verteidigung.

Tipp-off für das Pokalspiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt ist am Samstag, 8. Oktober, 18.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Foto H. Kutzschmar, #24 Lola Stamenkovic