KNAPPE NIEDERLAGE IM ERSTEN BUNDESLIGASPIEL

Am 24.09.2022 trat die TuSLi Damenmannschaft ihr erstes Bundesligaspiel, nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, an: Das Auswärtsspiel gegen die Bender Baskets Grünberg.

Mit einer knappen Niederlage von 70:72 fuhren die Mädels wieder nach Berlin zurück. Doch trotz dieses Ergebnis, konnte der Kader mit einer starken Leistung überzeugen. Top Performer wie Katharina Müller (18 Punkte, 10 Rebounds, 2 Steals), Kylie Jimenez (11 Punkte, 6 Assists, 3 Steals) und Helen Spaine (23 Punkte, 2 Assists, 5 Steals) zeigten, dass die Mannschaft dennoch mit den erfahrenen Gegnern mithalten konnte und sogar fast den Sieg nach Hause holte. Die ersten zwei Viertel gingen zu Gunsten der Gastgeber aus (P1 12:27; P2 19:21), doch in der  zweiten Halbzeit fanden die Mädels ins Spiel, sodass sie die letzten beiden Viertel für sich entschieden (P3 22:17; P4 17:7).  Der letzte entscheidene Dreipunktewurf ging leider daneben, wodurch die Bender Baskets ihre knappe Führung beibehielten und als Sieger vom Platz gingen.

Die zweite Bundesligapartie werden die Mädels wieder hier in Berlien bestreiten. Sie treffen am Samstag auf die Vfl VIACTIV-AstroLadies Bochum. Diese gewannen ihr erstes DBBL-Spiel gegen Eintracht Braunschweig und stellen damit ebenfalls einen starken Gegner dar. Doch der TuSLi-Kader wird zur nächsten Partie endlich vollständig sein, sodass mit einem frischen und entschlossenem Auftreten der Mannschaft zu rechnen ist.

Trotz Niederlage werden die TuSLi-Damen weiter um Körbe kämpfen und ihre Bundesliga-Reise mit spannenden Partien fortsetzten. Die TuSLi-Familie wartet schon gespannt auf das kommende Wochenende und wird die Mädels tatkräftig und lauthals unterstützen, damit an die bisherigen Ergebnisse positiv angeschloßen werden kann!