LionPride startet mit Auswärtsspiel beim TuS Lichterfelde in den DBBL-Pokal

In der heutigen Auslosung der ersten und zweiten Runde des DBBL-Pokals wurde unserem Löwenrudel ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger in die zweite Toyota DBBL Nord, dem TuS Lichterfelde, zugelost. Der Spieltermin für die erste Runde ist das Wochenende 17./18.09.2022. Im Falle eines Erfolges in Berlin muss das Löwenrudel dann in der zweiten Runde am 09.10.2022 zum Niedersachsen-Duell zu den BG 89 AVIDES Hurricanes reisen.

LionPride Headcoach Christian Steinwerth zur Auslosung: „Mit dem TuS Lichterfelde haben wir direkt eine spannende Ansetzung bekommen. Viele werden dazu tendieren, die Südberliner als Aufsteiger zu unterschätzen – aber das gilt es unbedingt zu vermeiden. Als jahrelange Talentschmiede Berlins und mit Unterstützung erfahrener und teils auch schon international aktiver Spielerinnen, wird der TuS eine echte Standortbestimmung. Wir sind froh, direkt mit einem Pflichtspiel einzusteigen, aber natürlich wäre es uns lieber zu Hause gewesen – gerade auch für unsere treuen Fans!“