Zu Gast beim Tabellenführer

Schweres Spiel bei den Rheinland Lions
 
Am Mittwoch um 20 Uhr treten die medical instinct Veilchen BG74 in Bergisch Gladbach beim Tabellenführer an.
 
Vor wenigen Wochen wäre dieses Spiel sicherlich die einfachste Partie der Saison gewesen, da unser Team aus Göttingen als krasser Außenseiter geht. „Gegen den Tabellenführer mit bisher einer Niederlage anzutreten ist nicht schwierig, da man quasi nichts zu verlieren hat“ so Geschäftsführer Crowder.
 
Dann schlug allerdings Corona im Kader der Rheinland Lions zu und einige der Top-Spielerinnen mussten aussetzen. Prompt folgten die Niederlagen Nummern 2 und 3 ausgerechnet gegen Wasserburg und Halle.
„Diese Ergebnisse waren für uns natürlich ein Schlag ins Gesicht und zeigen, dass die zweite Corona-Saison mit einem fairen sportlichen Wettbewerb nichts zu tun hat.
Dabei wollen wir den Rheinland Lions natürlich keinen Vorwurf machen, aber diese Geschichte passt zu unserer Seuchen-Saison“ so Crowder.
 
Am letzten Wochenende kehrten die Top-Spielerinnen zurück und ließen prompt dem Tabellenletzten aus Heidelberg nicht den Hauch einer Chance. Dieses Spiel war bereits nach dem 1. Viertel quasi entschieden.
 
Mit welchem Team die Göttingerinnen antreten werden wird sich erst am Spieltag herausstellen. „Wir haben selbst Corona-Fälle, dazu Verletzte und frisch Genesene – es würde mich also nicht wundern, wenn wir nur mit 7 oder 8 Spielerinnen antreten müssen“. Ein bedenklicher Umstand, wenn man die Bedeutung der kommenden Aufgaben gegen Heidelberg, Düsseldorf und Wasserburg bedenkt.
 
„Das Team wird sich nicht hängen lassen und bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt kämpfen, auch wenn inzwischen viele Tatsachen dagegen sprechen“.