TKH Luchse zu Gast in Marburg

verfasst von hannover@dbbl.de

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga / Dolphins Marburg vs. TK Hannover Luchse

Die TKH Luchse dürfen am Samstag, den 19. Februar, um 19 Uhr ihr Glück in Marburg versuchen.

Endlich kann Coach Parsons ihr Team mit einer vollen Trainingswoche auf den Gegner vorbereiten. Nach den schnell aufeinander folgenden Spielen, nach der dreiwöchigen Zwangspause, ist dies hilfreich, um im Hinblick auf das baldige Ende der Hauptrunde wieder in den Rhythmus zu kommen. Die vergangenen Spiele wurden zu einer wahren Berg- und Talfahrt für die Hannoveranerinnen. Zunächst mussten sie eine knappe Niederlage gegen Tabellenführer, die Rheinland Lions hinnehmen, dann schafften sie den Arbeitssieg gegen die Halle Lions und vier Tage später setzte es am vergangenen Wochenende eine Niederlage zu Hause gegen Freiburg.

Der Gegner Marburg verlor zwar das letzte Spiel 82:77 in Osnabrück, gewann jedoch zuvor vier Spiele gegen direkte Konkurrenten bzw. schlechter platzierte Teams der Liga und steht daher nicht ohne Grund auf dem 6. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Herner TC, Rutronik Stars Keltern und den Luchsen. Parsons mahnt ganz zu Recht „Ich erwarte kein leichtes Spiel in Marburg und das wird bis Ende der Saison so sein. Die Dolphins haben ein sehr gutes Spiel gegen Osnabrück abgeliefert. Sie sind jetzt im Rhythmus, spielen gut zusammen und zeigen erst in den letzten Wochen ihre gewohnten Qualitäten und Stärken. Für uns heißt es immer noch den Rhythmus wiederzufinden und in Marburg ist es immer schwer, daher erwarten wir wie gesagt ein sehr hartes Spiel.“.

Für die TKH Luchsin Finja Schaake, ehemalige Marburgerin, ist das Spiel am Samstag eher ein Heimspiel. „Ein Spiel in Marburg ist nach wie vor etwas Besonderes für mich. Ich habe immer noch sehr guten Kontakt nach Marburg. Trotzdem möchte ich endlich auch einmal mit Hannover in Marburg gewinnen. Marburg ist ein Team, was sich besonders stark über Teambasketball definiert. Sie Spielen zum Großteil schon länger zusammen und das macht sich positiv im Zusammenspiel bemerkbar. Motor des Teams ist Alex Wilke, die es zu stoppen gilt.“ berichtet Schaake mit Blick auf das Spiel am Wochenende.

Tipoff ist am Samstag, den 19.02.2022, um 19 Uhr in der Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadions in Marburg. TKH Luchse Fans können live über sportotal.tv dabei sein.