TKH Luchse kehren in den Liga-Alltag zurück

verfasst von hannover@dbbl.de

Die TKH Luchse melden sich zurück! Tabellenführer wartet zum Wiedereinstieg.

Nach dreieinhalb spielfreien Wochen freuen sich die Luchse, wieder in den Ligabetrieb einsteigen zu können. Ein Teil der ursprünglich in Quarantäne befindlichen Spielerinnen ist genesen und konnte diese Woche wieder am Teamtraining teilnehmen. Neuzugang Emma Stach konnte zudem ins Kleingruppentraining integriert werden.

Als erster Gegner nach der langen Pause wartet auswärts der aktuelle Tabellenführer, die Rheinland Lions. Aufgrund der Abstellung von Nationalspielerin und Luchse Kapitänin Aliaksandra Tarasava für die Qualifikation zur Basketball-WM 2022 wurde das Spiel auf Freitag, den 4. Februar, um 20:30 Uhr vorverlegt. Sascha wird am Samstag mit ihrem National Team Belarus nach Japan zur Qualifikation reisen.

Das Hinspiel konnte das Team der Lions um die ehemalige Hannoveranerin Birte Thimm mit 64:67 für sich entscheiden und zwei Punkte aus Hannover entführen. Auch wenn die Begleitumstände nicht gut sind, nur ein Teil der Mannschaft bisher beim Training teilnehmen konnte und die genesenen Spielerinnen mit einem Trainingsrückstand in das Spiel gehen, wollen sich die Spielerinnen um Coach Parsons mit einer guten Leistung zurückmelden.

Definitiv verzichten müssen wir im Topspiel der DBBL auf Karolin Tzokov, die mit einer Handverletzung noch eine Weile ausfallen wird. Ob auch die letzten in Quarantäne befindlichen Akteurinnen spielfähig sein werden, entscheiden die Ergebnisse der PCR-Tests Mitte der Woche.

Auch das verschobene Heimspiel gegen Halle ist nun terminiert

Das ursprünglich für den 23.01. angesetzte Heimspiel gegen die GISA Lions SV Halle wird am kommenden Mittwoch, den 9. Februar um 19:00 Uhr in der Sporthalle Birkenstraße nachgeholt.