Schweres Heimspiel wartet

Am kommenden Sonntag zur gewohnten Zeit (16:30 Uhr) findet der Sprungball zum nächsten Heimspiel der Falcons im Primodeuspark statt. Und es kommt kein einfacher Gegner in die Halle.

Der USC Heidelberg schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle. Nach schwachem Saisonstart steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Vor 14 Tagen verloren sie unglücklich in letzter Sekunde mit 1 Punkt gegen die KIA Baskets Schwabach,  letztes Wochenende jedoch haben sie den Tabellenzweiten Würzburg geschlagen. Die Falcons sind also gewarnt. Der USC steht zwar „nur“ auf dem 10. Tabellenplatz, ist aber mit Sicherheit deutlich besser als es die Tabelle wiedergibt.

Schon im Hinspiel hatten die Falcons arge Probleme gegen die sehr aggressive Gangart des Gegners, allerdings fehlte da noch Pointguard Isabel Gregor. „Wir müssen von der ersten Sekunde an wach sein und uns nicht verstecken, unsere Stärken ausspielen und dagegen halten,“ so Gregor. Die Fans der Bad Homburgerinnen werden also am Sonntag eine spannende Partie zu sehen bekommen.

60 Zuschauer dürfen nach vorheriger Anmeldung per mail (Liz.Rhein@htg-badhomburg.de) in die Halle. Es gilt 2G+ und FFP2 Maskenpflicht. Wer es nicht in die Halle schafft, der kann sich den Livestream des Spiels auf sporttotal.tv ansehen.