Rhein-Main Baskets in Rundsporthalle erwartet

Von den insgesamt nur vier Niederlagen der Gäste aus Langen waren die BSG Basket Ladies im vergangenen Oktober für eine verantwortlich. In einer spannenden, über weite Strecken defensiv geprägten Partie hatten Amelie Kröner und Co einen Sieg gegen den damaligen Tabellenersten geschafft. So gut die Hinrunde für die BSG Basket Ladies lief, so hart ist der Start ins Jahr 2022 bisher. Verletzungen, Umzüge und Krankheiten nagen heftig am Kader. Große Aufgaben und Chancen zugleich bietet das für den Bundesliganachwuchs, denn außer der bereits feste Größe Noreen Stöckle standen in der Zwischenzeit weitere neun WNBLerinnen im Zweitliga-Kader auf dem Feld. Aller Voraussicht nach werden sie auch im kommenden Spiel wieder eine große Rolle einnehmen, diesmal jedoch an der Seite von weiteren Rückkehrerinnen. Nachdem Starting-Five Spielerin Salma E-Haiwan bereits letzte Woche wieder aktiv und gleich Topscorerin war, sind – Stand Mitte der Woche – zumindest auch Lisa Bonacker und Janina Kuczmann-Orth wieder an Bord. „Neues Spiel, neues Glück“, das gilt für Headcoach Kiersz erst recht in der aktuellen Situation. „Unsere Formation unterscheidet sich deutlich vom Hinspiel“. Nicht geändert hat sich, dass die Rhein-Main Baskets, angeführt von Svenja Greunke und Pia Dietrich, fünf im Schnitt zweistellig punktende Spielerinnen in ihren Reihen haben. „Hauptsächlich in der Defensive kommt eine riesige Aufgabe auf uns zu. Hier müssen wir uns enorm steigern und gleichzeitig auch wieder offensiv deutlich höhere Regionen erreichen. Wir freuen uns auf das Match!“

Das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die Rhein-Main Basket startet am Samstag, 15. Januar um 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Zuschauer sind unter Anwendung der aktuell geltenden Regeln zu 2G+ zugelassen und herzlich willkommen! Einchecken kann man jetzt schon unter rsh.pbba-lb.de