Vorschau 1. DBBL – 10. Spieltag

verfasst von Susann Drechsel

27.11. 16:00
Capitol Bascats Düsseldorf – Eigner Angels Nördlingen
Ein Erfolgserlebnis muss her. Aufsteiger Capitol Bascats Düsseldorf steht mit zwei Siegen momentan auf Rang 13 der Tabelle. Das rettende Ufer (Platz 10) ist Stand jetzt dabei lediglich einen Sieg entfernt. Um nicht den Anschluss zu verlieren, muss für das Team von Trainer Dhnesch Kubendrarajah der dritte Saisonsieg her. Auf der anderen Seite allerdings stehen die Angels, die an guten Tagen jeden in der Liga schlagen können, wie am vergangenen Spieltag die Hannover Luchse. Aber an weniger guten Tagen auch gegen jeden verlieren können, wie zum Beispiel am achten Spieltag gegen die Halle Lions. Vielleicht also eine Chance für die Bascats?

27.11. 18:00
GISA Lions SV Halle – TSV 1880 Wasserburg

27.11. 19:00
Eisvögel USC Freiburg – Herner TC

28.11. 15:00
inexio Royals Saarlouis – Rheinland Lions
Romy Bär kehrt zu den Saarlouis Royals zurück! Klingt nach einer sensationellen Schlagzeile. Damit gemeint ist allerdings lediglich das Auswärtsspiel der Rheinland Lions, wo Bär Kapitänsfrau ist, bei den inexio Royals Saarlouis. Der ungeschlagene Aufsteiger führt weiterhin die Tabelle an, hat inzwischen schon zwei Siege Vorsprung auf Rang zwei und wird auch nach diesem Spieltag Tabellenführer bleiben. Die Royals haben sich nach einem schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge inzwischen ins Mittelfeld hochgearbeitet. Unter Neu-Trainerin Isabel Fernández gelangen dem Team vier Siege aus fünf Spielen. Vielleicht können die Royals, auch wenn sie coronabedingt auf zwei Spielerinnen verzichten müssen, diese erfolgreiche Serie weiter ausbauen.

28.11. 16:00
medical instinct Veilchen BG74 – BC Pharmaserv Marburg

28.11. 16:00
TK Hannover Luchse – SNP BasCats USC Heidelberg
Die weiterhin sieglosen Heidelbergerinnen reisen am 1. Advent zu den TK Hannover Luchsen. Die von Ausfällen gebeutelten Mannschaft, die sich gegen Keltern und die Rheinland Lions in ihrer Außenseiterrolle recht wohl fühlte, hofft auf den ersten Saisonsieg, denn das rettende Ufer ist inzwischen drei Siege entfernt. Hannover auf der anderen Seite spielt bisher eine gute Saison und will sich weiter im oberen Teil der Tabelle festsetzen. Die Niederlage gegen Nördlingen am vergangenen Spieltag möchte das Team von Sidney Parsons ganz schnell vergessen machen.

28.11. 16:00
GiroLive-Panthers Osnabrück – Rutronik Stars Keltern