Panthers-Academy erst in Schlussphase von Alba Berlin bezwungen

Im zweiten Viertel mit 15 Punkten zurück (15:30), Mitte des dritten Viertels mit acht Punkten vorn (54:46) – am Ende stand die siebte Niederlage im neunten Spiel für die Panthers-Academy.

Kampflos ergaben sich Osnabrücks Zweitliga-Basketballerinnen nicht. Im ersten Viertel waren sie auf Augenhöhe (15:15). Der Start in den zweiten Durchgang missglückte allerdings deutlich. Vor allem im Umschalten auf die Defensive sah Academy-Trainer Mika Scheidemann Probleme bei seinem Team. Viertelübergreifend gelang Alba ein 19:0-Lauf, der im Zwischenstand von 15:30 mündete. Die OSC-Reserve berappelte sich und verkürzte (18:25), war zur Halbzeit wieder in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann weiter gut für die Osnabrückerinnen, die bis Mitte des dritten Viertels auf 54:46 davonzogen. Danach war allerdings ein Bruch im Spiel: Alba konterte, traf von außen und verlor den Abschnitt mit 15:22 – Gleichstand auf beiden Seiten.

Im Schlussabschnitt setzte sich das enge Duell fort. Beide Teams lagen dicht beieinander. Erst in der Schlussphase baute sich Alba ein kleines Polster auf und traf weiter von außen (22:29), was eine Sieben-Punkte-Niederlage bedeutete, der Trainer Scheidemann auch Positives abgewinnen konnte. „Wir ein besseres Spiel abgeliefert als in den letzten Wochen, und das gegen ein gutes Team wie Alba, das nicht ohne Grund in der Tabelle ziemlich weit oben steht. Darauf lässt sich aufbauen.“

 

Neue Osnabrücker Zeitung