Sonntag Heimspiel mit 3G+

Seit 11.11. ist nicht nur der Karneval wieder aktuell, auch die Corona-Regeln wurden wegen der steigenden Inzidenzen verschärft – 3G+ heißt es nun im Primodeus Sportpark am Sonntag beim Heimspiel gegen die Basket Ladies aus Ludwigsburg.

Das Ludwigsburger Team ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. In der Tabelle stehen die Damen von Coach Kiersz auf Rang 5 gleich hinter den Falcons mit der gleichen Anzahl an Siegen (5) und Niederlagen(2). Es wird also eine enge Kiste werden.

Aufpassen müssen die Falcons vor allem auf die beiden Point Guards El-Haiwan und Hegele, die Stöckle Schwestern und das Center-Duo Bonacker/Kröger. Also alle Hände voll zu tun also, denn die junge Truppe spielt einen schnellen und frechen Basketball und ist sowohl von Außen wie auch auf den Innenpositionen gefährlich.

Die Falcons können auf 11 Spielerinnen bauen, Finja Heubel ist nach dem U16 Nationalmannschaft-Lehrgang wieder zurück im Team. Patricia Sagerer, Zoe Janovsky und Geri Georgieva absolvierten zwar im Training die ersten Minuten, werden aber noch eine Weile brauchen, bis sie wieder bei 100% sind. Mal sehen, ob die Heimspielweste weiter weiß bleibt.

Sprungball ist im Primodeus Sportpark um 16:30 Uhr. Der Einlass ist erst ab 15:45 Uhr möglich, es gilt 3G+. Karten gibt es noch an der Tageskasse.