Zwei Mal im Schlussviertel gescheitert.

verfasst von saarlouis-roden@dbbl.de

Das vergangene Wochenende ist sicherlich keines, an das man sich lange erinnern möchte. Samstag kamen die Qool Sharks ins Saarland. Das Spiel fand ungewohnt in der Kreissporthalle Saarlouis statt, da die Sporthalle West nicht zur Verfügung stand. Für 30 Minuten kontrollierte man den bayrischen Favoriten. Die Würzburgerinnen verzweifelten an der Defensive der Diamonds. Es wurden am laufenden Band nur Fahrkarten geschossen. Zum Ärger der wenigen heimischen Fans, konnte sich Würzburg jedoch beliebig zweite Chancen sichern. Im letzten Viertel gelang den Diamonds offensiv nahezu gar nichts mehr. Nur vier Punkte waren viel zu wenig und man verlor nach tollen ersten 30 Minuten mit 43:56.

Montag stand dann die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Gegen solide aufspielende Münchnerinnen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Déjà-Vu: Wieder im letzten Viertel konnte der Gegner an den Diamonds vorbeiziehen. Wieder einmal war die Puste nach ordentlichen 30 Minuten ausgegangen. Das Resultat war ein 75:61 für die Heimmannschaft.

Die bisher reichlich glücklosen Diamonds treffen am kommenden Samstag auf den MTV Stuttgart. Stuttgart konnte nach desolatem Saisonbeginn die letzten zwei Spiele gewinnen. Diese Siegesserie soll am Samstag in Dillingen ihr Ende finden.