Vorschau – 6. Spieltag 1. DBBL

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Die beiden, nach dem fünften Spieltag, noch ungeschlagenen Teams treffen am Samstagabend in der Birkenstraße aufeinander. Die Luchse aus Hannover empfangen dabei Aufsteiger Rheinland Lions. Kann der starke Aufsteiger die Serie fortsetzen und den sechsten Saisonsieg einfahren?

Auch am anderen Ende der Tabelle gibt es spannende Begegnungen. Schaffen Heidelberg und Halle ihren ersten Saisonsieg? In den Duellen gegen Düsseldorf (Halle) beziehungsweise Saarlouis (Heidelberg) haben beide Mannschaften die Möglichkeit in ihren jeweiligen Heimspielen den eigenen Fans und natürlich sich selbst den ersten Sieg zu bescheren.

Im bayerischen Derby empfängt der TSV 1880 Wasserburg in der heimischen Badria die Eigner Angels aus Nördlingen. Beide Teams sind sicherlich nicht nach den eigenen Vorstellungen in die Saison gestartet. Mit lediglich einem Sieg (Wasserburg) beziehungsweise zwei Siegen für Nördlingen ist das Derby ein durchaus richtungsweisendes Spiel.

Deutlich ersatzgeschwächt empfangen die Blue Dolphins Marburg zur besten Samstagabend-Primetime den Herner TC. Drei Coronafälle hat das Team von Christoph Wysocki zu verzeichnen, darunter auch Kapitänin Marie Bertholdt. Auf der anderen Seite steht mit dem Herner TC eine Mannschaft, die die letzten drei Spiele in Folge gewinnen konnte.

23.10. 17:30
SNP BasCats USC Heidelberg – inexio Royals Saarlouis

23.10. 18:00
TK Hannover Luchse – Rheinland Lions

23.10. 19:00
BC Pharmaserv Marburg – Herner TC

24.10. 16:00
medical instinct Veilchen BG74 – GiroLive-Panthers Osnabrück

24.10. 16:00
GISA Lions SV Halle – Capitol Bascats Düsseldorf

24.10. 16:00
Eisvögel USC Freiburg vs Rutronik Stars Keltern

24.10. 16:00
TSV 1880 Wasserburg vs Eigner Angels Nördlingen