Fr***e halten in Freiburg

verfasst von hannover@dbbl.de

Na na na, wir wollen mal nicht ausfällig werden, oder? Heute müssen wir uns zwischen den geliebten Alliterationen und der Netiquette bei gleichzeitigem sinnvollen Input entscheiden. Daher die Sternchen. 

Kommen wir zum Eingemachten – am nächsten Spieltag, für die TKH Damen der 30.12. geht es genau um Dieses. In Freiburg. Die Spielerinnen aus Hannover taten sich in den letzten Spielen sehr schwer, was ihren Job angeht, nämlich guten Basketball zu spielen. Dementsprechend weit unten sind sie in der Tabelle zu finden. Und genau da unten ist auch die Stimmung bei den Turnschwestern. Aber meckern bringt bekanntlich eher wenig, das haben wohl auch die beiden Trainerinnen aus Freiburg festgestellt und werden wohl nicht persönlich (im Duett) beim Spiel auf der Bank sitzen. Die immer positiv denkende Autorin dieser Artikel sieht hier natürlich einen Vorteil für die Basketballerinnen aus Niedersachsen. Aber viel mehr kann sie sich auch gerade nicht aus den Fingern saugen. Teja Gorsic laboriert immer noch an ihrer Knöchelverletzung herum, die Reboundarbeit schwächelte zuletzt noch sehr und eine erholsame Pause hatten die TKH Damen eher nicht. Wobei sie immerhin einen Spieltag aussetzen durften, weil… ja genau, Corona (bei Nördlingen). 

Immerhin ist der Rest der Bande gesund und motiviert doch noch einen Sieg in 2020 mitzunehmen. 

Fazit: Shut up and play! Hört sich auch viel besser an als die deutsche Version. Los geht es um 19:00 wie immer auf sporttotal.tv. Und ja – An den Bildschirmen darf natürlich gemeckert werden, von allen Obertrainern der Nation! 

Let´s Go TKH