Letzte Chance auf die Playoffs vergeben

Am vergangenen Samstag spielte man in Freiburg gegen die Eisvögel. Das Spiel sollte ein Abbild der letzten fünf Spiele werden. Zeitweise gut gespielt, zeitweise etwas geschwächelt, in der Mitte des Spiels etwas ins Hintertreffen geraten, doch zum Schluss wieder dran am Sieg. Das könnte die Umschreibung jeder, der letzten Partien gewesen sein. Doch leider hat es in jeder der letzten Partien am Ende knapp nicht zum Sieg gereicht. Mit der vergangenen Niederlage in Freiburg hat man zumindest frühzeitig Planungssicherheit für die Postseason. Wir gehen als Zehntplatzierter in die Playdowns um den Verbleib in der 2. Damen Basketball Bundesliga. Ein Gegner steht bereits schon fest, wir werden in Hin- und Rückspiel gegen die Qool Sharks Würzburg antreten. Der zweite Teilnehmer wird sich am Samstag aus den Teams aus Freiburg, München und Stuttgart ergeben.

Auch wenn der sportliche Wert nicht mehr da ist, wir spielen unseren Abschluss der regulären Saison am 23.03. gegen Bamberg und wollen durch einen Sieg beflügelt in die Playdowns starten.