Panthers Academy empfängt bissige Tigers

Nächste Herausforderung für die junge Panthers Academy aus Osnabrück: Mit den TG Neuss Tigers kommt ein mit erfahrenen Spielerinnen gespicktes Team in die Friedensstadt. Tip-Off ist am Samstag um 19.30 Uhr in der OSC-Halle A.

Die Gäste waren bisher erst einmal gefordert. Der 91:76-Erfolg gegen Rotenburg war eine Ansage. Jill Stratton (25 Punkte), Britta Worms (12), Carlotta Ellenrieder (12) sowie Toshua Leavitt (12) stehen für Erfahrung und Qualität. Auch Jana Heinrich zählt jedes Jahr zu den Top-Spielerinnen in der 2. DBBL Nord. 20 Ballgewinne zum Saisonauftakt sprechen für eine intensive Verteidigung.

Osnabrück möchte an die über weite Strecken gute Leistung in Opladen (55:65) anknüpfen. Mit etwas mehr Ruhe und Konzentration in den Überzahlsituationen wäre der erste Sieg im zweiten Spiel möglich gewesen. Headcoach Mika Scheidemann trauert aber nicht der vergebenen Chance nach, sondern hat den Blick nach vorne gerichtet. In den vergangenen zwei Wochen war Zeit, um an den Schwächen zu arbeiten. Vielleicht gelingt nun im dritten Anlauf der erste Sieg gegen einen der Favoriten.