Knappe Niederlage für die ALBA-Frauen gegen Neuss

verfasst von Alba Berlin

Am fünften Spieltag der 2. DBBL Nord musst unser Frauenteam leider eine knapp Niederlage hinnehmen. Mit 65:60 verlor das Team von Cristo Cabrera am Samstag Abend in der Max-Schmeling-Halle gegen die TG Neuss Tigers. (Fotos: Philipp Sommer)

In einem über 40 Minuten engen Spiel lagen die ALBA-Frauen zur Halbzeit noch knapp vorne, aber im zweiten Durchgang ging ihnen zu sehr die Struktur im Spiel verloren und Konzentrationsfehler – beispielsweise beim Rebound – schlichen sich ein. Die Berliner Spielerinnen bleiben bis zum Schluss dran, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen steht das ALBA-Team in der Tabelle nun auf Rang acht.

ALBAs Top-Performerinnen: Amojo 12pt 3rb 2st | Livermore 10pt 10rb 3st | Gohlisch 10pt 4as 3rb | Reuß 7pt 2rb | Komplette Statistik

Am kommenden Samstag geht es für Mannschaft mit einem großen Highlight weiter: Im Rahmen eines gemeinsamen Doppelspieltags mit dem Männerteam empfangen sie um 15 Uhr BBZ Opladen in der Mercedes-Benz Arena. Im Anschluss um 18 Uhr spielen Coach Aito & Co. gegen die EWE Baskets. Der Eintritt für das Frauenspiel ist ohne Aufpreis im Ticket für das Spiel gegen Oldenburg enthalten. Alle Infos

Unsere Partner

Toyota Sponsor KWS Kreativ im Krater Sponsor Sporttotal TV Sponsor Molten Sponsor peak zone Sponsor