Hurricanes machen Favoritenrolle alle Ehre

Am Samstag war das Team zu Gast bei der Tabellenspitze: den BG 89 AVIDES Hurricanes.

Nach einer schwierigen Trainingswoche ging es zu einem ebenfalls geschwächten Gegner, wodurch sich das Team natürlich bessere Chancen erhofft hatte. Viele Krankheitsfälle und angeschlagene Spielerinnen auf unserer Seite. Schränkten die Trainingseinheiten immer wieder ein und zeigten sich auch im Spielverlauf.

Nichtsdestotrotz zeigte das Team immer wieder starke Momente, die jedoch durch Lücken in der Defensive oft wieder zunichtegemacht worden. „Wir haben defensiv zu viele Bälle durchgehen lassen und konnten von dem, was wir uns vorgenommen hatten, manches, aber nicht alles durchsetzen“, erklärt Headcoach Nicol.

Durch die vergangene Niederlage und den Sieg der ChemCats sind die Chancen auf die Playoffs nun endgültig geplatzt. Zusammen mit der LionPride und den Bender Baskets Grünberg geht es für unser Team mit einer 2:2-Bilanz in die Playdowns.

Doch auch das letzte Heimspiel der Rückrunde wird bedeutend sein: „Wir wollen die ellenlange Niederlagenserie endlich beenden. Mit einem Sieg in der Tasche könnte sich die Tabelle nochmal entscheidend verändern und die Playdowns-Planung beeinflussen. Wir wollen den Sieg und wir brauchen ihn auch, vor allem mental“, so Nicol.

Wir hoffen nun auf eine erfolgreiche Trainingswoche, sodass sich das Team ideal auf das bevorstehende Heimspiel vorbereiten kann.