SNP BasCats nach Neustart in Wasserburg

Nach dem Weggang von Headcoach Thorsten Schulz geht es nun mit neuer Energie und neuem Trainer auf die lange Auswärtsfahrt nach Wasserburg am Inn.
„Wir haben diese Woche sehr gut trainiert. Und das Team ist hungrig mehr zu zeigen“, so der 36-jährige Sebastian Nörber, der den Job von Thorsten Schulz übernommen hat.
„Das Team wird Vollgas geben und souverän spielen.“ , so Nörber.
Nach dem Weggang von Jelena Nikpaljevic und auch Shambria Washingon sind die SNP BasCats mehr als froh, mit Macarena Rosset und Jordan Hawkins zwei neue Spielerinnen verpflichtet zu haben.
„Macarena wird erstmal spielberechtig sein. Ihre große Erfahrung wird uns weiterbringen. Sie wird auf der 2 und 3 ihre Akzente setzen.“, so Assistantcoach Coach Chris Baum.
Wasserburg hat bisher drei Siege eingefahren und steht auf Tabellenplatz 11 in der Liga.
„Wasserburg hat einige sehr große Spielerinnen. Gute Postspielerinnen. Mikayla Williams und Haliegh Ann Reinoehl werden uns unter dem Korb einiges abverlangen.“, so Baum.
Der zweite Neuzugang der BasCats Jordan Hawkins ist leider noch nicht spielberechtigt, die den BasCats unter dem Korb deshalb noch nicht helfen kann.
„Wir rechnen mit einer Spielberechtigung von Jordan zum 18.12.“, so Teammanager Alex Gebhardt.
„Auf das schnelle Spiel und die Fastbreaks müssen wir uns einstellen!“, fügt Headcoach Nörber noch hinzu.
Stimmen zum kommenden Spiel:
Esther Fokke (weiterhin verletzt): „Wir können jeden schlagen. Ich glaube an uns“, so Fokke.
Harriet Ottewill-Soulsby: „Wasserburg hat sehr körperliche Post-Player und starke deutsche Talente, daher freuen wir uns darauf, morgen gegen sie anzutreten. Wir haben alle Werkzeuge, die wir brauchen, um erfolgreich zu sein, solange wir hart spielen und als Team arbeiten.
Britta Daub: “Wasserburg spielt mit viel Energie und Intensität, deswegen wird es entscheidend sein ihre Fastbreaks zu stoppen.“
Das Spiel wird weider LIVE bei sporttotal.tv übertragen.
Alexander Gebhardt