BBC Osnabrück fährt zum letzten Hauptrundenspiel nach Chemnitz

Knapp 500 Kilometer liegen zwischen Osnabrück und Chemnitz, die Reise zum letzten Hauptrundenspiel am Samstag, den 23.3.2024 (19.00 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich) dürfte für die Damen des BBC Osnabrück zeitintensiv und anstrengend werden, doch im Vergleich zu den möglichen Gegnern in der 1. Playoffrunde (Achtelfinale) erscheint die Fahrt nach Chemnitz sogar noch relativ kurz zu sein, denn mit Freiburg und München (eventuell noch Bamberg) stehen Anfang April noch weitere Fahrten an! Sportlich steht aber die Vorbereitung auf das Spiel bei den ChemCats Chemnitz im Fokus der Osnabrückerinnen.

Durch den hart erkämpften 40:35-Sieg im letzten Heimspiel gegen die Talents Bonn/Rhöndorf kann das BBC-Team zwar gelassen nach Sachsen reisen, denn der sensationelle 2. Platz in der Nordstaffel der 2. DBBL ist den Osnabrückerinnen nicht mehr zu nehmen, aber das „Low-Score“-Spiel gegen Bonn/Rhöndorf hat einige Sorgen hinterlassen. Die Schulterverletzung von Spielmacherin Annemarie Potratz zwingt sie zu einer Trainingspause und Teamkapitänin Maya Girmann ist ebenso krankheitsbedingt noch nicht ins Training wieder eingestiegen wie Aiske de Boer. Zudem hat sich Centerin Antonia Kraushaar im Spiel gegen die Talents heftig am Ellenbogen verletzt und fällt auch erst einmal aus. Mit welchem Team die Osnabrückerinnen die Reise nach Chemnitz antreten können, steht also noch nicht fest. Dass es in Chemnitz schwer ist, sich als Gästeteam zu behaupten, haben schon andere Teams erfahren müssen. Der BBC Osnabrück ist also mehr als gewarnt!

Dennoch blicken die Damen des BBC schon jetzt auf eine wirklich gute Auftaktsaison in der 2. DBBL Nord zurück, deren Hauptrunde sie mit einem starken Auftritt in Chemnitz erfolgreich beenden wollen. Der ohne Maya Girmann, Aiske de Boer und (fast) ohne Annemarie Potratz erkämpfte Sieg gegen Bonn/Rhöndorf zeigt deutlich, dass beim BBC Osnabrück das Team der Star ist!

Natürlich geht der Blick schon jetzt auch in die Playoffs: Am Ostermontag (1.4.2024) erwartet das BBC-Team um 16.00 Uhr in der Schlosswallhalle den Tabellensiebten der Südstaffel (wahrscheinlich die Eisvögel Freiburg 2 oder die München Baskets) zum Achtelfinal-Hinspiel! Es ist der Wunsch der gesamten Mannschaft, dass dann ganz viele Osnabrücker Basketballfans in die Halle kommen werden, um die BBCerinnen lautstark anzufeuern!