Wonach möchten Sie suchen?
1. Bundesliga

Royals bleiben ungeschlagen – Tabellenführung zur Länderspielpause

verfasst von saarlouis@dbbl.de

Die Saarlouis Royals gehen als ungeschlagener Tabellenführer in die Nationalmannschaftspause. Gegen die erwartet starken Marburgerinnen feierte das Team einen 61:57-Erfolg und setzte damit seine Siegesserie fort – der wohl beste Saisonstart in der Vereinsgeschichte.

Während die Hälfte der Mannschaft nun für ihre Nationalteams im Einsatz ist, genießen die übrigen Spielerinnen drei Tage Regeneration.

251005 Royals Osna Dbbl 051
Foto: Stefan Bost

Mit dabei auf internationaler Bühne sind Emma Eichmeyer und Jessika Schiffer für Deutschland, Roosa Lehtoranta und Elina Koskimies für Finnland, Magaly Meynadier für Luxemburg sowie Luzie Silla und Mattis Rozlapa für Lettland.

Im Anschluss übernehmen Assistant Coach Michael Bellmann und Athletiktrainer Rahbari Parsa die Trainingsleitung, um die Royals auch in Abwesenheit des Head Coaches optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Das nächste Spiel in der 1. Damen Basketball Bundesliga bestreiten die Saarlouis Royals am
23. November 2025 um 16:00 Uhr auswärts bei den Eisvögel USC Freiburg.

Unsere Partner

Logo Kurhotel Bad Staffelstein Rev Oip